Seite 2 von 3
Über verschlüsselten Datenverkehr auf Websites. Mit einem kleinen grünen Anhängeschloß vor der Adresszeile des Browsers werden Seiten als „sicher“ markiert, die mit einem sogenannten SSL-Zertifikat verschlüsselt sind. Das…
Nur Privatleute dürfen einen kostenlosen Kartenausschnitt von Google in ihre Website einbetten. Wenn Sie die Google-Karte öffnen, wird im Menü die Option „Karte teilen oder einbetten“ angeboten. Das…
Wie muss ein Text für eine Website beschaffen sein und welche Informationen brauchen Leserinnen und Besucher an erster Stelle? Lesbarer Text wird auch von Suchmaschinen wie Google, Bing…
Responsive Design und Mobile Design gehören heute zum Standard beim Bau eine Internetseite: Die Elemente passen sich flexibel an extrem verschiedene Sichtfelder an. Es gibt kein starres Layout…
Wenn Sie ein Hostingpaket für Ihre Website buchen, stellen die Provider auch recht üppige Mailbox-Volumen bereit. Sie können also Ihre berufliche Domain www.tollefirma.de mit der dazu passenden Mailadresse…
Über Lichtfarben und Eimerfarben … Als Auftraggeber können Sie sich auf die professionelle Bearbeitung von Drucksachen verlassen. Nur bei der Farbauswahl ist es nützlich, den Unterschied zwischen einer…
„… und dann brauchen wir noch bis Dienstag ein Logo“. Manche Anfragen zum Firmenlogo klingen recht beiläufig, als ob das Logo ein isolierter Senfklecks ist, den man rechts…
Für kleinere Gründerinnen und Freiberufler gibt es niedrigschwellige, kostengünstige Wege, mit ihrem Angebot ins Internet zu kommen, ohne eine gigantisch aufwändige und teure Internetpräsenz auf die Beine zu…
Facebook und Instagram haben eigentlich einen privaten Charakter, aber auch Marktingfachleute empfehlen Unternehmen, dort zu agieren. Es geht nicht um kommerzielle Werbung, sondern um möglichst sympathische Kundenbindung und…